Grafikelement

Fast 500 Kinder im Einsatz: Sportlicher Ehrgeiz am Jugifinal Jonschwil

Am letzten Augustwochenende bewiesen die einsatzfreudigen Jugikinder im Final Ihre Können. Am Vormittag wurden die Einzelwettkämpfe durchgeführt, am Nachmittag die Gruppenwettkämpfe. Die Wettkämpfe konnten bei optimalen Bedingungen wie Sonnenschein und einwandfreier Organisation durch den TV Jonschwil durchgeführt werden.

Mit viel Engagement organisierte der TV Jonschwil den Jugifinal vom letzten Augustwochenende. Bei Sonnenschein konnte die etwas über 450 Jugikinder die einzelnen Disziplinen im Einzelwettkampf absolvieren.
Der Anlass fand auf der Anlage der Primarschule sowie der OZ Degenau statt, wo somit eine optimale Infrastruktur zur Verfügung gestellt worden ist. Am Nachmittag fand wie im üblichen Rahmen der Gruppenwettkampf statt.

Das OK unter der Leitung von Mattias Gehrig und dem Technischen Leiter Stefan Signer sowie die rund 100 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des familiären Jugifinals. Zahlreiche Eltern und Turnbegeisterte verfolgten die Wettkämpfe.

Die grössten Teilnehmerzahlen stellten die Jugendriegen Andwil, Häggenschwil, Niederhelfenschwil und Fortitudo Gossau. Sie zählten denn auch bei der Medaillenvergabe zusammen mit der LAG Gossau zu den erfolgreichsten Medaillengewinnern. Herzliche Gratulation!

</main>

Die Sport Union Ostschweiz bedankt sich beim organisierenden Verein, TV Jonschwil, für den tollen Anlass.