Grafikelement

Erfolgreiche Ostschweizer am 21. Schweizer Sportfest der Sport Union Schweiz

Breitensportmekka für drei Tage im Luzerner Hinterland. Die Sport Union Ostschweiz ist stolz auf die vielen Podestplätze und Medaillen. Eine besondere Gratulation geht an den KTV Altstätten als Turnfestsieger 2018!

Bei herrlichem Wetter am Wochenende vom 1. bis 3. Juni 2018 haben über 3000 Turnerinnen und Turner das Luzerner Hinterland gerockt. Über 100 Vereine kämpften am 21. Schweizer Sportfest um Titel und Medaillen der Sport Union Schweiz. Davon waren über 25 Vereine von Ostschweizer Vereinen.

 

Das Luzerner Hinterland wurde dabei zum wahren Breitensportmekka. Am Freitag startete das turnerische Programm mit dem Bewegungstag. Spannung und Adrenalin wurde besonders am Samstag für die diversen Sektionswettkämpfe oder Wahlmehrkämpfe benötigt. Nachts stieg die Turnerparty, welche bis früh in den Sonntagmorgen andauerte.

 

Beim Festprogramm vom Sonntag konnte Bundesrat Ueli Maurer einer ganzen Reihe von Siegern gratulieren. Mit der Top-Note von 29,57 Punkten im Sektionswettkampf der Aktiven wurde der KTV Altstätten aus der Sport Union Ostschweiz überragender Festsieger. Die Rheintaler konnten damit ihren Schweizer Sportfestsieg vom 2012 wiederholen.

 

Die Rangliste zu den einzelnen Wettkämpfe sind auf der Homepage vom Veranstalter zu finden - www.sportfest18.ch. Ebenso sind diverse Fotos zum Anlass vorhanden.

 

Nebst dem KTV Altstätten gratulieren wir als Sport Union Ostschweiz allen Ostschweizer Vereinen besonders für Ihre top Leistungen. Es ist eine Ehre für uns als Verband mit dieser erfolgreichen Truppe jeweils antreten zu dürfen. Herzlichen Dank!