Grafikelement

Dezentrale Jugitage 2021 – die Ranglisten sind da!

1200 Kinder aus der Sport Union Ostschweiz bestritten diesen Juni den Regionalen Jugitag auf dezentrale Art. Die besten von ihnen dürfen nun am 28. August den Schweizer Jugifinaltag in Oberriet bestreiten (Organisator: TSV Montlingen).

Angesichts der immer noch ungewissen Pandemie-Entwicklung fiel innerhalb der Sport Union Schweiz bei Ausschreibungsbeginn im April 2021 der Entscheid, die physische Form der regionalen Jugitage 2021 abzusagen. Stattdessen durften sich die Kinder und Jugendlichen im Alter bis zu 16 Jahren über einen Ersatz-Jugitag freuen, bei dem sich die Riegen auf Distanz messen konnten.

 

Spass und Wettkampffieber prägten die Teilnahme am dezentralen Jugitag 2021, auch wenn es «nur» in der heimischen Halle war. Jede Jugiriege absolvierte ihre Wahlmehrkampf-Disziplinen und den Gruppenwettkampf im Juni innerhalb eines gewissen Zeitfensters bei sich zu Hause. Die Resultate wurden zentral auswertet und die Rangliste wurde erst bekannt, nachdem alle Riegen ihren Wettkampf eingegeben hatten. Somit zog sich die Spannung, wer eine Auszeichnung oder gar eine Medaille geschafft hatte, noch etwas über den Wettkampftag hinaus.

 

Für den Jugitag Ost stand der TV Cervus Andwil-Arnegg im Einsatz und für den Jugitag West der TSV Gunterhausen im Einsatz. Beide Vereine hätten ursprünglich den Regionalen Wettkampf durchgeführt. Nun führten sie die Ranglisten-Erstellung durch und durften am Schluss die vom Schweizer Verband gelieferten Medaillen und Erinnerungspreise verschicken. Beiden Vereinen gilt für ihre grosse Unterstützung unser herzlicher Dank.


Resultate Jugitag OST Andwil

- Rangliste Einzelwettkampf

- Rangliste Pendelstafette


Resultate Jugitag WEST Guntershausen

- Rangliste Einzelwettkampf

- Rangliste Pendelstafette

 

> Hier geht es zur Anmeldung für den Schweizer Jugifinaltag vom 28. August 2021 in Oberriet


Mitteilung der Sport Union Schweiz:

Die Auswertung hat sich wegen der dezentralen Durchführung leider in die Länge gezogen. Wir bitten alle um Verständnis, dass sich die Zustellung der Medaillen und Erinnerungspreise durch die SUS deshalb verzögert. Herzlichen Dank allen Vereinen, die mitgemacht haben!