Grafikelement

«Jeder soll die gleichen Chancen haben»

Er hat im Winter selber die Kugelstossanlage vom Schnee befreit. Seine Gabentempel am Verbändewettkampf hatten schwingfestmässige Dimensionen. Unser neuer Goldnadelträger im Porträt des «Rheintaler».

 

Sportverbände haben die Chance, aussergewöhnliche ehrenamtliche Leistungen ins Rampenlicht zu rücken. Das hat die Sport Union Schweiz mit dem Ehrungsvent 2021 in Wil getan. Mit berechtigtem Stolz durfte unser langjähriger Wettkampfchef Leichtathletik, Roger Matt, dort die goldene Ehrennadel in Empfang nehmen.


Dies hat auch die Lokalpresse in seiner Heimat auf seine beeindruckenden Leistungen aufmerksam gemacht. Gerne teilen wir hier das Interview des «Rheintalers» vom 6.11.2021 mit euch. Herzlichen Dank an Yves Solenthaler und den Rheintaler, dass ihr dem Breitensport das Gewicht einräumt, das er verdient hat!


Ebenfalls lesenswert:

Bericht vom 26.10.2021 - Sport Union Schweiz ehrte Rheintaler