Grafikelement

Olympic Spirit mit einem Touch «Sport Union»

30.07.2021 - Hast du gewusst, dass drei Aktivmitglieder der Sport Union Schweiz an den Olympischen Spielen Tokyo 2020 mit dabei sind?

Stefan Reichmuth (TV Grosswangen): Seine ganze Familie ist turnerisch aktiv und am 4./5. August geht er in Tokyo als Ringer auf die Matte.


Startzeiten:

Mittwoch 04.08.: 04.30 Uhr

Donnerstag 05.08.: 04.00 Uhr


Tritt der aktuelle WM-Bronzemedaillengewinner in die Fussstapfen von Hugo Dietsche, der 1984 legendäre Olympia-Bronze holte? Ganz Grosswangen bleibt wach für «Stifi» - du auch? > Mehr über Stefan erfahren...


Riccarda Dietsche (KTV Altstätten): Erst noch hat sie mit der SUS den Verbändewettkampf in Balgach bestritten und  am 6. August ist sie mit der 4x100-Meter- Staffel in Tokyo am Start.

 

Startzeiten:

Donnerstag 05.08.: 03.00 Uhr, Vorläufe

Freitag, 06.08.: 15.30 Uhr evtl. Final


Riccarda ist am 12. Juni in Genf mit Aijla del Ponte, Mujinga Kambundji und Salomé Kora in 42,42 Sekunden Jahresweltbestleistung gelaufen und hat sich dabei eindrücklich für den Olympia-Start empfohlen. > Mehr über Riccarda erfahren...


Beat Bösch (TV Grosswangen): Er hat aus einem Turnunfall eine neue Chance gemacht und startet ab dem 24. August an den Paralympics im Rollstuhl über 100 und 400 m. Für den mehrfache Europa- und Weltmeister sind es bereits die 6. Paralympics! Sein Motto: «Nutze deine Möglichkeiten». > Mehr über Beat erfahren...

 

Es ist uns eine Ehre, diese drei herausragenden Sportpersönlichkeiten zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen. Wir drücken euch die Daumen!


Laufend neuste Infos aus der Tokyo-Mission des Swiss Olympic Teams finden sich hier

 

Über geplante Public-Viewings der Wettkämpfe bzw. Sportler-Empfänge informieren die Social Media-Kanäle und Webseiten der Vereine:

 

 

 

 

30.07.2021 | Text: Brigitte Senn