Grafikelement

Bye-bye, Marut! - Veränderungen im Bereich Sport und Wettkämpfe

30.07.2021 - Im Bereich Sport und Wettkämpfe gibt es eine Veränderung. Der bisherige Bereichsverantwortliche Marut Kiatprasert verlässt uns nach rund drei Jahren bei der Sport Union Schweiz. Seine Nachfolge ist geregelt.

 

Nachdem das Mandat für die Betreuung vom Headoffice des Schweizer Eislauflehrerverbands (SELV) Mitte 2021 ausgelaufen ist, ergeben sich im Bereich Sport der Sport Union Schweiz weitere Veränderungen. Marut Kiatprasert, bisher Verantwortlicher des Bereichs Sport, verlässt die Sport Union Schweiz per Ende Juli 2021, seine Nachfolge wird per 1. September 2021 neu geregelt.

 

Marut Kiatprasert trat die Stelle bei der Sport Union Schweiz am 1. November 2018 an. Im Bereich Sport bearbeitete er unsere zahlreichen polysportiven Angebote und brachte neue Inputs u.a. für den Luuszapfe-Cup oder die Jugi-Software ein. Er verlässt die Sport Union Schweiz, um sich beruflich neu zu orientieren. Marut ist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Rettungswesen. Er wird uns als Sportler in seinem Stammverein und als Mitglied der «Sport Union Blue Stars» weiter erhalten bleiben. Die Sport Union Schweiz dankt ihm herzlich für sein Engagement.

 

Die Betreuung des Bereichs Sport wird mit diesem Wechsel neu organisiert und strukturell aufgewertet. Die Stelle wird per 1. September 2021 als Leitung Sport und Wettkämpfe neu besetzt, die Nachfolge ist bereits geregelt. Bis zum Eintritt des Nachfolgers wird der Bereich Sport interimistisch von Geschäftsführer Nicolas Kamer geführt.


30.07.2021 | Text: Brigitte Senn