Grafikelement

31. Sportfest der Sport Union Ostschweiz

Sommersonnensportfest 2022 in Niederhelfenschwil

Bei heissem Wetter, mit über 30°C ging das Sportfest der Sport Union Ostschweiz in Niederhelfenschwil über die Bühne – ein Fest im Grünen.

1700 Teilnehmende aus 80 Vereinen der ganzen Schweiz genossen wieder einmal ein Sportfest. Zum guten Gelingen haben über 600 Helfer beigetragen.

Gestartet wurde am Freitagnachmittag mit dem Bewegungsfest „Fit4Fun“. 100 Teilnehmer (mehrheitlich Frauen) absolvierten eine unterhaltsame und landschaftlich schöne Wanderung durch die Umgebung der Sproochbrugg.

Am Freitagabend begeisterte die „Stubete Gäng“ an der Turnerparty.

Wie gewohnt, war der Samstag der grosse Wettkampftag. Gefragt waren nebst den Leistungen viel Schatten und kühle Getränke.

Am Sonntag zum Abschluss folgte ein Wortgottesdienst mit dem Schlussprogramm. Grossen Applaus erntete das OK unter der Leitung von Ursula Künzle für die tolle Organisation des Sportfestes.

Turnfestsieger wurde mit dem KTV Oberriet der Organisator des nächsten Sportfests vom 10./11. Juni 2023.

 

>Hier geht es zu den Ranglisten

> Weitere Informationen und viele tolle Fotos vom Sportfest 2022

 

Die Sport Union Ostschweiz bedankt sich beim OK des Sportfests 2022, beim TV Niederhelfenschwil und der Gastgebergemeinde Niederhelfenschwil sowie bei allen Helferinnen und Helfern für dieses grandiose Fest!